Birgit Streicher

   Horchen.

 

   Heilen.

 

   Ganz sein.

 

   0699 - 18 16 16 16

   birgit.streicher@raum-fuer-musik.at

   www.raum-fuer-musik.at

Pianistin

Birgit Streicher ist als Pianistin sowohl solistisch als auch als Teil verschiedener Kammermusik-Konstellationen zu hören.

Viele der Veranstaltungen finden im Streichersalon statt.

Musikpädagogin

Birgit Streicher begleitet Menschen jeden Alters auf eine Art und Weise, die Wege zum eigenen Musizieren und gleichzeitig zum eigenen Sein eröffnen.

Unterricht

Korrepetition

Für Birigt Streicher ist Korrepetition viel mehr als Begleitung von SängerInnen und InstrumentalistInnen vom Klavier aus, - es ist eine lebendige, unterstützende Kommunikation.

Korrepetition und Stimmbildung


… und mehr

Horchen. Heilen. Ganz sein.

Birgit Streicher schöpft aus der Fülle ihrer Ausbildungen und Erfahrungen sowie aus ihrem ganz speziell gesanglichen Umgang mit dem Klavier die Gabe, Menschen musikalisch in tiefen persönlichen Prozessen zu Stille, Ruhe, Fülle, Ganzheit und innerer Stimmigkeit zu begleiten.

 

Das individuelle Setting kann immer wieder neu gestaltet werden.

Was ist jetzt und heute gerade dran? Was ist in mir? Wie finde ich Ausdruck für das, was in mir ist?

Selber musizieren?

Mich stimmlich ausdrücken, erproben, kennen lernen, spüren?

Einfach gemütlich am Sofa sitzen oder liegen und die Musik auf mich wirken lassen?

Lieber dabei stehen, gehen, mich bewegen, - vielleicht sogar tanzen?

Und wenn ich den Impuls dazu in mir spüre, traue ich mich dann auch?

Oder schäme ich mich?

Und dann?

Am Boden liegen und die Schwingungen des Klaviers auch unmittelbar über den Körper aufnehmen, um emotionale Prozesse auch körperlich zu integrieren.

Die schon erarbeiteten inneren Prozesse in musikalischer Begleitung in mir weiter laufen lassen, bis sich innere Stimmigkeit einstellt...

Horchen. Heilen. Ganz sein.